Die Baseballer des TV Cannstatt sind auch auswärts nicht zu schlagen: Nach zwei Siegen bei den Mainz Athletics haben die Stuttgart Reds in der Premierensaison der DEUTSCHEN BASEBALL LIGA nun siebenmal in Folge gewonnen. Bei den 7:5- und 7:4-Siegen konnten sie sich jeweils in der Schlussphase entscheidend durchsetzen.
Die Baseballer des TV Cannstatt überzeugen in der Premierensaison der DEUTSCHEN BASEBALL LIGA auch am dritten Spielwochenende: Mit klaren 12:0- und 13:5-Heimsiegen gegen die München-Haar Disciples verteidigten die Stuttgart Reds ihren zweiten Tabellenplatz in der Süd-Gruppe. Seit der knappen Niederlage am Eröffnungstag gab es fünf Siege in Folge, mit denen sich die Reds nun hinter dem noch ungeschlagenen Tabellenführer Regensburg einreihen.
Durch zwei Heimsiege gegen die Gauting Indians haben sich die Stuttgart Reds am zweiten Spielwochenende der DEUTSCHEN BASEBALL LIGA den zweiten Tabellenplatz in der Süd-Gruppe erobert. Einem deutlichen 11:2 am Samstag folgte am Sonntag eine nervenaufreibende Aufholjagd, die zu einem vielumjubelten 8:7-Sieg im Extra-Inning führte.
Das war Werbung für den Baseball-Sport: Am Auftaktwochenende der Deutschen Baseball Liga trafen die Stuttgart Reds und der mehrfache Deutsche Meister Heidenheim Heideköpfe zweimal aufeinander. In den bis zum Ende spannenden Begegnungen gewannen jeweils die Gastmannschaften: Heidenheim holte am Samstag einen 5:3-Sieg in Stuttgart, die Reds wiederum brachten ein umjubeltes 6:5 von der Ostalb „nach Hause“.
Am ersten April-Wochenende 2025 beginnt für die höchste deutsche Baseball-Spielklasse unter ihrer neuen Marke „Deutsche Baseball Liga (DBL)“ die lang erwartete Premieren-Saison. Mit dabei sind die Stuttgart Reds, das Baseball-Team des TV Cannstatt, das am Samstag, 5. April 2025, seinen „Opening Day“ im heimischen TVC Ballpark gegen den mehrfachen Deutschen Meister, die Heidenheim Heideköpfe, bestreitet.
17 Jahre aktiver Baseballspieler, „Mainstay“ im Infield für die 1. Bundesliga-Mannschaft, 2019 mit der U23-Nationalmannschaft bei der EM in Prag. Daniel Zeller hat sportlich viel erreicht und die Stuttgart Reds fast zwei Jahrzehnte mitgeprägt. Inzwischen hat er die „Cleats“ an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Aber Baseball-Rentner im Alter von nur 28 Jahren?
Ende Februar 2025 startete die bisherige 1. Baseball-Bundesliga unter dem neuen Namen ‚Deutsche Baseball Liga (DBL)‘ mit einer neuen Website, einem frischen Logo und vor allem mit vielen neuen Ideen und Aktionen. Neben einer stärkeren digitalen Präsenz setzen Liga und Vereine künftig auf eine intensivere Zusammenarbeit in den sozialen Medien, um den Sport bekannter zu machen. Hinter dem ambitionierten Projekt steht mit Markus Jaisle ein erfahrener Sportmarketing-Experte, der im Auftrag des Deutschen Baseball und Softball Verbands (DBV) dafür sorgen will, dass Baseball das vorhandene Potenzial nutzt.
Einen starken Eindruck hat die deutsche U18-Baseball-Nationalmannschaft beim DIBAT-Turnier auf Puerto Rico hinterlassen - obwohl man das „Treppchen“ als Vierter (von zwölf teilnehmenden Mannschaften) knapp verpasst hat. Mittendrin und bärenstark: Pitcher Jonathan Schäffer von den Stuttgart Reds.
Einer der Top-Spieler der 1. Baseball-Bundesliga Gruppe Süd streift ein weiteres Jahr das Trikot der Stuttgart Reds über: Die Baseball- und Softball-Abteilung des TV Cannstatt freut sich, die erneute Verpflichtung von Austin Bull als Nachwuchs-Coach und Spieler bekanntgeben zu können. Der 28-jährige US-Amerikaner, der 2024 defensiv als Shortstop und offensiv als Leadoff-Hitter eine enorm wichtige Rolle bei den Reds übernahm, führte die Bundesliga-Gruppe Süd im vergangenen Jahr in zahlreichen Kategorien an.
Nach dem neuen Headcoach Ryan Ford haben die Stuttgart Reds für die kommende Saison 2025 zwei weitere US-Amerikaner verpflichtet: Ethan Mann, einen 24-jährigen Outfielder/Infielder, sowie Myles Martinez, einen ebenfalls 24-jährigen linkshändigen Pitcher. Die beiden Neuzugänge werden die Nachwuchsteams der Reds betreuen und für das Bundesliga-Team der Reds auflaufen.
- Ryan Ford neuer Headcoach der Stuttgart Reds
- Moritz Köhler in Australien, ein halbes Jahr Baseball downunder
- Reds-Skipper geht von Bord
- Stuttgart Reds bleiben in den Play-Downs ungeschlagen und spielen 2025 weiter in der 1. Bundesliga
- Stuttgart Reds beenden die reguläre Saison mit einem Split gegen Südmeister Regensburg
- Ein Split besiegelt den fünften Platz für die Stuttgart Reds
- Zwei Heimniederlagen gegen München-Haar: Auch dieses Jahr wohl kein Playoff-Platz für die Stuttgart Reds
- Stuttgart Reds zeigen gute Moral und fahren einen Split beim Tabellenführer Regensburg ein
- Klare Niederlage und Regen bei den Reds