Die Rusty Reds sind mit zwei spannenden Spielen am 18. Mai in die neue Slowpitch Softball Rhein-Neckar Liga Saison gestartet und haben dabei gezeigt, dass sie auch in diesem Jahr wieder ein ernstzunehmender Gegner sind. Trotz zweier knapper Niederlagen zeigten die Reds sowohl in der Defensive als auch in der Offensive beeindruckende Leistungen.
Spiel 1: Rusty Reds vs. Caciques (7:10)
Gleich im ersten Spiel der Saison trafen die Rusty Reds auf den Gastgeber und Ligafavoriten Caciques. Doch von Nervosität keine Spur! Die Reds starteten extrem stark in die Partie: Drei schnelle Aus im ersten Inning, darunter ein spektakulärer Foulball-Fang von Catcherin Rike direkt aus der Luft, brachten die Caciques schnell zurück auf die Bank. Auch am Schlag zeigten die Reds, dass sie bereit waren, mit drei Runs im ersten Inning vorzulegen. Leftfielder Maik glänzte zudem mit einem krassen Flyout-Catch im Foul Territory.
Die Caciques konterten im zweiten Inning mit einem Homerun und insgesamt vier Runs. Doch die Reds gaben nicht auf: Im dritten Inning legten sie mit Ralphs zwei RBIs und insgesamt drei Runs wieder nach. Die Caciques hielten jedoch dagegen und erzielten ebenfalls drei Runs. Ein kleiner Durchhänger im vierten Inning, in dem die Reds keinen Run erzielen konnten, nutzten die Caciques aus. Im fünften Inning sorgte Marco mit einem beeindruckenden Inside-the-Park Homerun noch einmal für Spannung, doch am Ende reichte es nicht ganz. Die Rusty Reds verloren knapp mit 7:10 gegen die Caciques. Trotz der Niederlage war es eine bombastische Leistung gegen das starke venezolanische Team. Die Reds waren dem Favoriten stets auf den Fersen, defensiv gut aufgestellt und offensiv ebenfalls stark.
Spiel 2: Aalen Strikers vs. Rusty Reds (14:13)
Im zweiten Spiel des Tages hatten die Rusty Reds zunächst Anlaufschwierigkeiten. Fünf Runs kassierten sie im ersten Inning gegen die Aalen Strikers, was teilweise auf einen schwierig zu kontrollierenden Ball des Pitchs zurückzuführen war. Doch auch hier gab es einen Lichtblick: Marco brachte die Rusty Reds mit einem weiteren Inside-the-Park Homerun direkt aufs Scoreboard.
Im zweiten Inning lief es besser: Ralph und Krusche fingen wichtige Infield- und Outfield-Flyouts. Die Reds erzielten drei Runs, doch die Aalen Strikers legten erneut fünf Runs nach. Zum vierten Inning war der Rückstand der Rusty Reds schon recht groß, doch dann begann eine starke Aufholjagd! Die Defensive lief zur Hochform auf. Catcherin Rike verhinderte an Home einen wichtigen Run der Strikers durch einen sauberen Tag am Gegenspieler, und Dirk fing überkopf in den Tiefen des rechten Outfields einen Ball aus der Luft. Adrien schlug sauber für einen RBI.
Auch im fünften Inning glänzte die Defensive und ließ nur einen Punkt für die Strikers zu. Dann war die Offensive im letzten, offenen Inning dran. Marco schlug einen weiteren Homerun, der zwei Läufer über Home brachte. Die Rusty Reds hatten viele Läufer auf Base und noch kein Aus – vier Läufe für die Reds machten das Spiel zu einem absoluten Krimi! Es wurde super eng, doch leider kam das letzte Aus für die Rusty Reds ungünstig. Am Ende fehlten nur zwei Runs zum Sieg. Die Aufholjagd wurde nicht belohnt, und das Spiel ging denkbar knapp mit 14:13 an die Aalen Strikers.
Obwohl die Rusty Reds beide Spiele knapp verloren haben, war es ein vielversprechender Start in die Saison. Das Team hat gezeigt, dass es sowohl offensiv als auch defensiv viel Potenzial hat und in dieser Saison sicherlich für weitere spannende Spiele sorgen wird.
Bilder von Nico Röder gibt es hier