Am Sonntag, 25. Mai 2025, waren die Stuttgarter Softballerinnen zu Gast bei den Tübingen Hawks. Mit zwei weiteren überzeugenden Siegen festigen die Reds ihre Führung an der Tabellenspitze der Bundesliga Süd.
Gleich im ersten Inning brachten die Stuttgarterinnen einen Run aufs Scoreboard. Tübingen antwortete auf das Pitcher-Catcher-Duo Maite Homberg und Jule Breuninger mit zwei tief geschlagenen Bällen ins Outfield und ging mit 2:1 in Führung. Ein sehenswertes Double Play von Jessica Weil, Annie Stepniak und Kirsten Schmidt beendete die Tübinger Offensive jedoch frühzeitig. In der Folge bewiesen die Reds erneut ihre Schlagstärke mit insgesamt zehn Hits. Dank eines souveränen Pitchings von Homberg und Weil sowie einer nahezu fehlerfreien Defensive ließen sie nur noch einen weiteren Punkt zu und sicherten sich nach sieben Innings den 7:3-Sieg.
Starke Vorstellung setzt sich fort
Auch in Spiel zwei fanden die Reds schnell ihren Rhythmus gegen Tübingens Pitcherin Kylie Graham. Bereits im ersten Inning punkteten sie vierfach. Auf Seiten der Reds übernahm Kirsten Schmidt das Pitching – unterstützt von Catcherin Jule Breuninger – und dominierte die gegnerische Offensive mit fünf Strikeouts bei lediglich vier zugelassenen Hits. In den folgenden Innings erhöhten die Stuttgarterinnen kontinuierlich um je einen Run in den Innings zwei, drei und vier. Das Spiel wurde schließlich im fünften Inning vorzeitig durch die Mercy Rule mit 7:0 zugunsten der Reds beendet.
Erstklassiger Softball am Vatertag
Am Donnerstag, 29. Mai 2025 (Vatertag), empfangen die Softballerinnen der Stuttgart Reds die Guggenberger Legionäre aus Regensburg im heimischen Ballpark. Nach dem spannenden Aufeinandertreffen im April dürfen sich Fans erneut auf hochklassige Spiele freuen.