Kaputte Schläger & strahlende Gesichter: Tiny Reds sichern sich den 2. Platz
Am 7.7.2024 machten sich die jüngsten Reds auf zu ihrem vierten Turnier der Saison. Bisher war alles dabei, ein erster Platz, ein fünfter Platz, Schläger, die Köpfe trafen, disqualifizierte Gegner, über Bases gezogene Kinder und natürliche jede Menge Spaß und Ehrgeiz. Es verhieß also ein weiterer spannender Tag bei unseren 4-8jährigen Spieler*innen zu werden.
Die 15 Spielerinnen und Spieler plus unser Frauenpower Coachingteam bestehend aus Martina, Letizia und Laura starteten hochmotiviert ins Warm Up im Mohawks Park Nagold, bevor es (laut den Kindern „eeeendlich“) losging.
Erster Gegner des Tages waren die Remchingen Racoons. Die Reds Eltern rechneten mit einem verschlafenen Auftritt ihrer Kinder und trauten dann ihren Augen kaum. Hochkonzentriert stand das Team im Feld und zeigte den Waschbären bereits im ersten Inning mit welch motivierter Mannschaft die Gegner es heute zu tun haben würden. Durch Geschichte Outs an allen vier Bases gelang es den Reds nur 2 Runs für Remchingen zuzulassen. Danach ging es für die Reds an den Schlag und es war alles dabei, kurze Bälle die die Gegner im Infield verwirrten, Bälle die ins Outfield flogen und Bälle vor denen sich weggeduckt wurde. Alle neun Runner schafften es nach Hause! Auch die nächsten beiden Innings verliefen ähnlich gut mit 2:6 und 4:7 bis dann die obere Hälfte des 4. Innings zum verfrühten Ende des Spiels führte. Mercy Rule und ein fulminanter 10:22 Sieg für unsere T-Baller!
Nachdem die Kinder nun bestimmt 5 Zentimeter größer waren ging es auf Feld 2 direkt weiter gegen die Herrenberg Wanderes. Die Coaches vereinbarten, da beide Teams mit ähnlich vielen Kindern angereist waren, dass mit 12 statt 9 Spieler*innen gespielt werden würde. Das verwirrte die tiny Reds, da nun einfach viele Kinder auf dem Feld waren, und nach dem ersten Inning stand es 11:8 für die Wanderers. Beim nächsten Wechsel starteten unsere Kinder eine konzentrierte Aufholjagd und brachten Runner um Runner nach Hause. Nach dem dritten Inning stand es , dank geschicktem Taggen an der dritten Base und einem Flyout, 26:28 - alles war wieder offen. Die Reds gaben in der Verteidigung und am Schlag nochmal alles und beendeten auch ihr zweites Spiel mit einem Sieg - 33:36.
Nach einer Mittagspause, bei der die Mohawks wie immer ihre berühmten Mohawks Burger grillten, ging es auf in das spannendste Spiel des Tages. Nagold Mohawks vs. Stuttgart Reds. Beide Teams hatten bisher alle ihre Spiele gewonnen; somit wurde hier um den Turniersieg gespielt. Gleich im ersten Inning zeigten die Mohawks vor heimischer Fankulisse was sie können und beendeten das Inning 8:2. Kurze Beratung auf der zum Dugout umfunktionierten Bank und weiter ging es. Drei kaputte Schläger später hatten die Reds das zweite und dritte Inning für sich entschieden. Zu Beginn des letzten Innings stand es 20:16 - ein Sieg war also durchaus noch möglich. Und genau diesen Sieg wollten sich unsere Kinder holen. In der Defense wurde alles geben, sogar ein Double Play, was im T-Ball aber nicht gezählt wird, war dabei. Dann waren die Reds am Schlag: unter „hau die Bombe“- und „let‘s go“-Rufen gelangen Hits ins Outfield und es wurde gerannt und geslided so schnell es ging. Am Ende hat es nicht ganz gereicht und die Mohawks gewannen das ebenbürtige Spiel mit 27:23 Runs.
Die Siegerehrung mitsamt Medaillen und das Süßigkeitentütchen rundeten einen schönen Turniertag bei den Nagold Mohawks ab. Besonders hervorzuheben sind an diesem Turniertag die Schüler-Umpire der Mohawks, die einen tollen Job gemacht haben, danke!
Für die Reds spielten: Enes A., Flynn B., Luke B., Mio D., Fynn G., Lias L., Felix M., Meike M., Liam M.-S., Joshua O., Joshua P., Tomas P. S., Levi S., Matthew S. & Elenor T.
Bilder von Tanja Geyer gibt es hier