Am Samstag, 26. April 2025, feierten die Softballerinnen des TV Cannstatt einen perfekten Start in die Softball-Bundesliga unter der neu ernannten Headcoach Hope Cornell. Beim Auswärtsspiel gegen die Regensburg Legionäre holten die Reds zwei Siege und belegen somit Platz eins in der Tabelle der Süd-Gruppe.
Bundesliga-Süd-Meister, Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger – das sind drei große Titel und mindestens einen dieser Titel wollte das Softball-Bundesligateam des TV Cannstatt im vergangenen Jahr gewinnen. Drei Mal scheiterten die Stuttgart Reds dann knapp oder tragisch. Übrig blieb nur der souveräne Sieg beim baden-württembergischen Pokalwettbewerb. Am kommenden Wochenende nun startet die Bundesliga-Saison 2025 und die Reds sind erneut auf Titeljagd. Sie beginnt am 26. April auswärts mit einem Double Header auf dem Platz der Guggenberger Legionäre in Regensburg.
Unsere Softball-Bundesligamannschaft blickt auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende in Hard, Österreich, zurück. Das Turnier, das als wichtige Vorbereitung auf die kommende Saison dient, war für das Team eine hervorragende Gelegenheit, sich zu testen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Hope Cornell übernimmt ab sofort als Headcoach das Damen-Bundesligateam der Stuttgart Reds. Die 36-jährige aus Delaware/USA stammende Cornell, nun seit mehr als 10 Jahren in Stuttgart heimisch und in der Stadt beruflich und sozial fest verwurzelt, übernimmt das überaus erfolgreiche Softball-Team vom bisherigen Führungsduo Markus Weil und Christoph Manske.
Nach einer beeindruckenden Saison, in der wir den zweiten Platz in der Softball Bundesliga Süd hinter den Freising Grizzlies belegten, haben wir uns für das Final Four Turnier in Neunkirchen qualifiziert. Trotz eines unerwarteten Ausscheidens aus den Playoffs waren wir bereit, unser Bestes zu geben.
Die letzten, entscheidenden Spiele um die Qualifikation für die Final Four im Deutschlandpokal fanden am Wochenende auf dem Softballfeld der Stuttgart Reds statt.
Am Samstag 21.09.2024 trafen die Stuttgarter Softballerinnen im Viertelfinale des Deutschlandpokals zuhause in Stuttgart auf die Karlsruhe Cougars.
Am vergangenen Samstag trafen die Reds auf die in der Tabelle letztplatzierten Karlsruhe Cougars.
Im ersten Spiel konnten die Legionärinnen direkt durch einen Double und zwei Triple Druck auf die Stuttgarter Defense aufbauen, angeführt von Pitcherin Jessica Weil und Catcherin Alia Petzold. Nachdem die Heimmannschaft keine Punkte auf Katharina Pfanzelt verzeichnen konnte, stand es nach dem ersten Inning 2:0 für Regensburg.
- Stuttgart Reds richten die Softball EM 2027 aus
- Stuttgart Reds vs. Hamburg Knights
- Stuttgarter Softballerinnen sichern sich die Südmeisterschaft im Spitzenspiel des Südens
- Zwei dominante Siege für die Softballerinnen
- Die Stuttgart Reds sweepen die Legionäre
- Stepniak zu dominant für die Hawks
- Die Reds splitten in Freising
- Sweep im Home Opener für die Stuttgart Reds
- Reds Damen starten mit zwei Siegen in die neue Saison