230915 Stadion 0006 01

Image
Blitzturnier in Aalen - tiny Reds sichern sich den zweiten Platz
Featured

Blitzturnier in Aalen - tiny Reds sichern sich den zweiten Platz

 Am Morgen des 20. Juli reisten die kleinsten Reds nach Aalen, um gegen Heidenheim und Aalen anzutreten, während die großen Geschwister daheim gegen Ulm (U12) und Freiburg (U15) Partien spielten.

Bei starker Hitze wurden die Spiele auf eine Stunde oder drei Innings angesetzt. Ein leicht abgeänderter Spielmodus mit Varianten der Ball-im-Infield-unter-Kontrolle-Regel wurde zu Beginn zwischen Heidenheim und Gastgeber Aalen vereinbart. Die erste Partie des Tages eröffneten die Aalen Strikers gegen die Heidenheim Heideköpfe. In einem knappen Spiel unterlagen die Strikers den Heideköpfen 21:22. 

Weiter ging es mit dem ersten Spiel der Stuttgarter, ebenfalls gegen die Aalen Strikers. Hervorzuheben ist hier im ersten Inning das super FairPlay eines kleinen Strikers. Durch einen Umpire Fehler wurde unsere Nummer 5 out gecalled, doch der Striker diskutierte mit dem Umpire und setzte sich für den Red ein. Der Fuß des Reds sei vor dem eigenen an der Base gewesen - safe! Nach zwei hochspannenden Innings, und kleineren Verletzungen, stand es 21:21. Unsere tiny Reds gaben noch mal alles, schafften es Bälle weit ins Outfield zu schlagen und an Home und der dritten Base Outs zu erzielen. Der Einsatz lohnte sich und der Endstand lautete Aalen Strikers 27 : Stuttgart Reds 28. 

Beflügelt vom Sieg ging es bei sengender Hitze Pause direkt ins nächste Spiel. Der Gegner: die Heidenheim Heideköpfe. Da Aalen das erste Spiel gegen Heidenheim verloren hatte, wurde in diesem Spiel nun bereits vorgezogen um Platz 1 gespielt. Das traf sich gut, da sich nun auch ein Gewitter zusammenbraute. Blitze zuckten vom Himmel während sich die Reds sichtlich geschwächt bemühten die, größeren und älteren, Heidenheimer in Schach zu halten. Im ersten Inning klappte dies noch einigermaßen und es konnten Runs und vereinzelte Outs erzielt werden. Mit steigenden Temperaturen und steigendem Hunger schwanden die Kräfte der tiny Reds weiter, was die Motivation gleich mit sich zog. Am Ende war es deutlich - 19:33 für die Heideköpfe. 

Es folgte eine Abkühlung mit dem Wasserschlauch und eine Runde Eis für alle Spieler*innen; spendiert von den Aalen Strikers. Nach der Siegerehrung strahlen alle Kinder mit den Medaillen, der Sonne (und den Blitzen) um die Wette. 

Den August nutzen die T-Baller nun um im Sommercamp und im Training weiter an ihren Skills zu feilen, um die beiden letzten Turniere der Feldsaison (22.9. Heidelberg & 29.9. Villingendorf) erfolgreich zu bestreiten. 

Für die Reds spielten: Enes A., Flynn B., Luke B., Fynn G., Ryan K., Joshua O., Joshua P., Levi S., Matthew S., Noah T.-M., Theodore T.-M. & Elenor T.