Klare Niederlage und Regen bei den Reds
Am vergangenen Wochenende waren in der 1. Baseball-Bundesliga die Heidenheim Heideköpfe zu Gast am Schnarrenberg. Die Spiele waren für Freitagabend und Samstagmittag angesetzt.
In der ersten Begegnung des Doppelspieltags am Freitag gab es für die Reds nichts zu holen. Die ersten beiden Innings verliefen punktlos für beide Teams. Ab dem dritten Inning drehten die Gäste dann deutlich auf: Drei Solo-Homeruns sorgten für eine 3:0 Führung. Dem konnte das Team des TV Cannstatt nichts entgegensetzen. Heidenheim punktete konstant weiter und nutzte auch Schwächen des Stuttgarter Pitchings aus. Durch 9 Base on Balls und 10 Base-Hits konnten die Heideköpfe insgesamt 15 Runs erzielen. Die Reds hingegen konnten gegen das Heidenheimer Pitching keinen Punkt machen und brachten nur sehr wenige Läufer auf die Bases. Das Spiel endete damit bereits nach sechs gespielten Innings durch die 15-Run-Rule mit 15:0.
Im zweiten Spiel wollten die Reds zurückschlagen um im Rennen um die Play-Offs nicht zurückzufallen. Diesem Plan machte das Wetter allerdings einen Strich durch die Rechnung. Nach vier gespielten Innings musste das Spiel wegen anhaltendem, starkem Regens abgebrochen werden. Da noch nicht die Hälfte des Spiels absolviert war, wird das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Der Termin ist allerdings noch nicht bekannt.
Bis zum Abbruch des Spiels konnten die Zuschauer im TVC Ballpark ein gutes Baseballspiel verfolgen. Zwar konnten die Heideköpfe wieder früh in Führung gehen, allerding lagen die Leistungen der Teams deutlich näher beieinander als im ersten Spiel. Zu Zeitpunkt des Abbruchs führen die Heideköpfe mit 3:0.
Am kommenden Wochenende geht es für die Reds zu Tabellenführer nach Regensburg. Die ersten Begegnungen im April gingen jeweils knapp an die Legionäre. Um den Sprung in die Play-Offs zu schaffen wäre zumindest ein Sieg beim Klassenprimus sehr wichtig. Die Spiele finden am 28. und 29. Juni um 19 Uhr bzw. 14 Uhr in Regensburg statt. Das Team von Legionäre TV überträgt beide Partien live auf YouTube.