Home
Reds-Förderer und TVC-Ehrenpräsident Rudolf Breuninger ist gestorben
Vergangenen Samstag ist Rudolf Breuninger nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben. Mit Bestürzung hat die Reds-Family die schlimme Nachricht ereilt. Für den Werdegang der Stuttgart Reds war der Macher, Schaffer und bestens vernetzte Rudolf Breuninger ein wichtiger Förderer.
Als die Reds Anfang der 90er Jahre unzufrieden beim tus Stuttgart für ihre Baseball und Softball Träume eine neue Heimat suchten, kam man schnell in Kontakt mit dem TV Cannstatt 1846 e.V. Insgesamt 22 Jahre führte dort der Cannstatter Breuninger den TV Cannstatt. Unter seiner Leitung erwachte der Verein und baute intensiv seine Sportstätten aus. So kein Wunder, dass die Chemie zwischen Rudolf Breuninger und dem ehrgeizigen Reds Vorstand sofort passte. Damit war 1994 der Umzug von Degerloch nach Cannstatt für die Reds schnell beschlossene Sache. Und damit auch der Weg der Stuttgart Reds geebnet, zu einem Spitzenclub der deutschen Baseball Szene aufzusteigen. Rudolf Breuninger unterstützte als TVC-Ehrenpräsident mit seiner Frau Edith die Stuttgart Reds weiter, trat nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga finanziell als Sponsor auf und fand mit seinem Netzwerk weitere Geldgeber.
Die Stuttgart Reds sagen Danke an Rudolf Breuninger, verneigen sich für die jahrzehntelangen ehrenamtlichen Leistungen und Verdienste, die für den TV Cannstatt erbracht wurden. Der Familie Breuninger wünschen wir viel Kraft in der schweren Zeit. Doch das Erbe seines Schaffens wird immer beim TV Cannstatt weiterleben. Und dies ganz besonders auf der tollen Baseball- und Softballanlage. Ohne Rudolf Breuninger wären die Reds heute nicht, was sie sind! Am Montag, den 25. November, wird Rudolf Breuninger beerdigt. Ruhen Sie in Frieden lieber Herr Breuninger, und danke für alles. Wir werden Sie nie vergessen.