U.S. All Select Baseball Team Tryout

 

120610 Na 098Am 12. und 13. April 2013 fand in Ramstein ein Tryout für das U.S. All Select Baseball Team statt. Zu diesem Tryout wurden auch mehrere Spieler des U18-Programms der Stuttgart Reds eingeladen. Das Team wird u.a. von Coach Dave Novak geleitet, der bereits als Coach bei dem Pepperdine District 1 College arbeitete. Eingeladen waren Parker Boyle, Ruben Rodriguez, Andrew Buxkemper, Logan Tyner und Dennis Hudson, der als einer von nur zwei Deutsch-Amerikanern eingeladen wurde. „Es war eine große Überraschung und Ehre für mich, als ich erfuhr, dass ich eingeladen bin.“, so Dennis Hudson.

 

 

 

Nach einer langen Fahrt zur Ramstein Air Base, fing am Freitagmorgen um 9 Uhr das Training an. Die Spieler hatten die Chance zu zeigen, dass sie in das Team gehören, was nicht einfach war, da es mehrmals geregnet hatte und die Bedingungen, Baseball zu spielen, somit nicht gerade ideal waren. Am Samstag ging es dann mit einer letzten Trainingseinheit und zwei Trainingsspielen weiter.

Zum Abschluss wurde am Samstagabend der Kader bekannt gegeben. Aus Stuttgart mit dabei sind:

Jugend - U15: Parker Boyle

Junioren - U18: Andrew Buxkemper, Ruben Rodriguez und Dennis Hudson

Die Mannschaft wird im kommenden Sommer quer durch Europa reisen und gegen Nationalmannschaften spielen, wie z.B. Italien, Holland, Tschechien, Polen und Deutschland. Gespielt wird in der Uniform der USA von den World Baseball Classics. Ein weiteres Highlight ist ein im Juli stattfindendes Baseballcamp, bei dem weitere Coaches aus Pepperdine und Indiana (beides District 1 Colleges) dabei sein werden. Dieses Camp dient ebenfalls als ein Showcase für die Spieler, bei dem sie sich im Idealfall für ein Stipendium qualifizieren können.

Aktuelle Information

Die Baseball Bundesligasaison, und natürlich auch der gesamte Spielbetrieb darunter, wurde vom Deutschen Baseballverband (DBV) bis einschließlich 03. Mai 2020 ausgesetzt. Wir informieren hier immer wieder, in wie weit und welcher Form, dann noch Baseball und Softball in Stuttgart in der Saison 2020 gespielt werden wird.

Leider mussten die Stuttgart Reds das beliebte Firmenturnier am 15.März, das Trainingslager mit zwei Turnierteilnahmen zur Vorbereitung der Bundesligamannschaft Mitte bis Ende März, zwei Osterferiencamps, U12 Turnier-Teilnahme in Nettuno (Rom/Italien) über Ostern und die Europaausscheidung des internationalen Palominoturniers vom 29. April bis zum 03. Mai bereits absagen.

Liebe Baseballfreunde, uns blutet das Herz! Die Stuttgart Reds wünschen allen Mitglieder, Fans und Menschen auf unserem verrückten Planeten viel Gesundheit und Kraft für die nächsten Wochen.

#WIRBLEIBENZUHAUSE

Reds Shop

Diamondepride

No Sponsors

No Sports


Die Reds bedanken sich bei ihren Partnern


Hugo Benzing logo web


logoneu davit klein


2017 SWS Logo CLAIM RGB


Wall Logo 1


Kolping Bildung Logo MS


Logo schaeffer adpd pfade72


drobny


01alwa Logo 4c


Dinkelacker logo


Marschner Logo 4c


erd


LO BW Q 4c fond g


logo bonus


ATT00040 1


Logo WP 72


fam pflege klein


gawc small


SCSC small


rahm logo 2012 small


BRATEK Logo AuZ small


Free Joomla! template by L.THEME